Die Finanzierung unserer Einrichtung ist seit einiger Zeit etwas sicherer geworden. Die gesetzlichen Krankenkassen und die Pflegekassen sind jetzt verpflichtet, im Falle eines Hospizaufenthalts Kostenanteile zu übernehmen. Kostendeckung wird damit aber leider immer noch nicht erreicht und wird es für Hospize wohl auch nie geben. Das bedeutet, dass wir auch in Zukunft auf Spenden angewiesen sein werden, damit Schwerkranke und Sterbende bei uns leben können.

Bankverbindung: Hospiz St. Christophorus
Stadtsparkasse Mönchengladbach
Kontonummer: DE 59 3105 0000 0000 229617
BIC MGLSDE33

Der "Verein zur Förderung einer palliativen Einheit e.V." ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt - auf Wunsch der Spender - Spendenbescheinigungen auszustellen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 30 Euro im Jahr.